Dienstag, 18. Dezember 2012

Opel Calibra - Zeit der Wiederauferstehung!


In vergangenen Tagen hatte Opel das außerordentliche, aber längst in Vergessenheit geratene, Talent, betörende und faszinierende Autos zu bauen. Eines dieser Modelle war der Opel Calibra. Ein Sportwagen gehobenen Ranges, mit Motorsportmeriten soweit das Auge reichte, der aber in heutigen Tagen zunehmend in Vergessenheit geraten zu droht. Ein Zustand der nicht tragbar ist. Daher folgen hier nun 10 Vorschläge mit denen Eigentümer ihren geliebten Calibra wieder ins Augenmerk Opels (für eine Neuauflage !?) und der Öffentlichkeit (für Scheunenfundersatzteile!?) rücken können.


1. Stellen Sie sich auf den Marktplatz Ihres Heimatdorfes. Fenster runter, Kirmestechno laut, anfangen wild abzudancen.

2. Lassen Sie sich vom besten Freund in Adonispose auf der Motorhaube in Schrittgeschwindigkeit durch die Fußgängerzone kutschieren.

3. Fenster runter bei roter Ampel. Gestreckter Arm und Faust raus. Bei grün mit Vollgas losfahren. Dabei aus vollem Hals brüllen: “Lieber Gott, ich komme!”.

4. Wildfremde Leute auf der Straße ansprechen, dass Sie was tolles in der Hose haben. Triumphierend den Schlüssel rausziehen!

5. Kaufen Sie sich einen Hund. Ziehen Sie ihm eine Sonnenbrille an und lassen Sie ihn so oft es geht in niedlicher Manier mit hängender Zunge aus dem Beifahrerfenster schauen. Die Marketingleute von Opel werden garantiert drauf anspringen.

6. Stellen Sie sich in die Fußgängerzone. Leerlauf, Backstein aufs Gaspedal und braten Sie paar Burger im Motorraum. Opel Barbecue kommt immer gut.

7. Fahre Sie zum örtlichen Bauern. Binden sie unzählige Gabeln an langen Bändern an ihr Heck und düsen Sie über die Felder. Auf die Nachfrage des Bauern einfach den Daumen nach oben, grinsen und  “Opel Junge!” schreien.

8. Stellen Sie sich an einen Bahnübergang. Fragen Sie die Passanten sobald die Schranke unten ist, ob Sie ihnen die Augenbrauen abrasieren dürfen.

9. Suchen Sie sich drei andere Calibras. Fahren Sie alle zusammen mit offenen Scheiben in die Waschstraße. Tanzen Sie dabei auf den Sitzen und bei Bedarf um die Calibras und singen mit voller Lautstärke “At the Carwash...”!

10. Stellen Sie sich an eine belebte Stelle. Stellen Sie sich vor die Motorhaube und machen Sie ihrem Calibra Vorwürfe, dass er nichts verstehen würde etc. Dann laufen Sie ganz schnell zum Fahrerfenster, lehnen sich rein, schalten die Frontscheinwerfer abwechseln an und aus und imitieren dabei ganz frei nach K.I.T.T. die pampige Antwort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen