Freitag, 7. Dezember 2012

BMW M3 "DTM Champion Edition"


Ist der BMW M3 ein nettes Auto? Ja, ist er! Ist es möglich den M3 noch besser zu machen? Ja, ist es!  BMW hat seinen Triumph in der DTM zum Anlass genommen und wird eine weltweit auf 54 Stück limitierte Sonderedition des M3 herausbringen: Den BMW M3 „DTM Champion Edition“.

Diese Sonderedition wird ganz im Zeichen der DTM Variante des M3 und Bruno Spenglers stehen, zumindest optisch, denn technische Eckdaten des M3 werden nicht verändert. Äußerlich bekommt die M3 „DTM Champion Edition“ einen M-Design Streifen übers Dach und Heckklappe verpasst, sowie ein M Logo hinter dem vorderen Radlauf. Auch das Interieur orientiert sich am verantwortlichen Ereignis. So ist das Design der Einstiegsleiste an das Helmdesign von Bruno Spengler angelehnt. Ferner findet man die üblichen Plaketten mit Nummerierung vor, sowie diverse andere im Geiste der DTM aufgewertete Extras.

Kunden die die BMW M3 „DTM Champion Edition“ kaufen wollen müssen mit einem Preis von 99000€ aufwärts rechnen. Allerdings bekommt man alles Trostpflaster oder Bonbon, je nachdem wie man es sehen möchte, die Möglichkeit unter den Fittichen von Bruno Spengler an der „BMW M Fascination Nordschleife“ teilnehmen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen