Große Unterschiede zum geschlossenen Geschwisterauto, was 2014 auf dem Markt kommen soll, sind nicht festzustellen. Unter 5 Sekunden den Standardsprint, Höchstgeschwindigkeit 250km/h und 354 PS Gesamtleistung. Der Verbrauch liegt für ein Auto dieser Leistungsklasse phänomenal niedrig, auch wenn der Realverbrauch von den angegebenen ungefähren 3 l natürlich enorm abweichen wird.
Doch das eigentlich spektakuläre, was beim Spyder noch stärker zur Geltung als bei der IAA Variante kommt, ist das Äußere. Der i8 Spyder wirkt als ob man einem Fünfjährigen Stift und Papier in die Hand gedrückt hätte und ihm freie Hand gab, denn die Karosserie und der Innenraum sind von einer kindlichen Offenheit und Begeisterung für das Auto selbst geprägt die jeden berühren. Eine technische Kühle gepaart mit Formen die ins italienische herreinragen lassen eigentlich nur einen logischen Schluss zu: Auch wenn eine Serienproduktion in dieser Form laut BMW Aussage nicht nahe liegt, werden wir eines Tages etwas ähnliches von BMW auf der Straße sehen. Denn der i8 Spyder weckt als erster BMW seit langem durch ledigliches betrachten Emotionen, die über ein anerkenndes Nicken für die technischen Aspekte eines Modells, hinausgeht - und das wird BMW nicht ignorieren!
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