Donnerstag, 24. Mai 2012

Mazda und Alfa bändeln an...

Nachdem der 159er, der Brera und der aktuelle Spider eingestellt wurden und noch lange kein Nachfolger des 166er am Horizont in Sicht ist, ist das Serienangebot an Neuwagen aus Mailand drastisch geschrumpft.

Bald wieder unterwegs?
Spider Duetto 66-68
Gestern aber gelangte frohe Kunde über die Alpen, denn Alfa Romeo und Mazda haben ein Abkommen zur Entwicklung eines gemeinsamen Roadsters abgeschlossen. Nun darf an dieser Stelle zu Recht Vorfreude auftreten. Denn was könnte es besseres geben als einen technisch rundum erneuerten MX-5, mit dem Motor des bald auf den Markt kommenden 4C, das alles eingekleidet in einen Entwurf von Bertone oder Pininfarina und der obendrein als Kirsche an den klassischen Spider erinnert? Die Tatsache, dass eben jener Wagen 2015 in Produktion gehen soll!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen