Dienstag, 29. Mai 2012

Endlich - Das BMW Zagato Coupé!


BMW ist einer der großen Premiumhersteller. BMW steht für höchste Qualitätsansprüche in jeder Hinsicht. BMW verkörpert Sportlichkeit. Dennoch haftet ein Vorurteil den Bayern nicht an: Extravaganz. Luxuriöse Schlichtheit, Zurückhaltung unter dem Wissen der eigenen Möglichkeiten und Leistungsstärke und eine einheitliche Designsprache die manch einer als firmenwagenprädestiniert betrachtet. Alles Dinge die vom 1er bis zum 7er und sogar in der kompletten M Sparte auszumachen sind. Auch die Exklusivität ist abhanden gekommen, denn wo man auch hinschaut wimmelt es vor 1er, 3er, 3er Touring, 5er und 5er GT.

 
Jemand in verantwortungsvoller Position hat dieses Firmenmanko nun anscheinend erkannt. Auf dem Concorso d’Eleganza am Comer See hat BMW nun das BMW Zagato Coupé zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Im Stile des M1 wurde hier an die gute Tradition der bajuwarischen-italienischen Zusammenarbeit angeknüpft. Mit überwältigendem Ergebnis, für das die Bilder alleine sprechen.
 

Natürlich ist die Basis des Z4 nicht zu verleugnen. Doch stört das jemanden? Natürlich nicht, denn was gibt es besseres als einen BMW mit dem typischen Zagato Heck und italienischem Designkleid? Die Antwort fällt relativ einfach aus: Ein BMW mit dem typischen Zagato Heck, italienischem Designkleid und Straßenzulassung! Das beste an der ganzen Sache: Das BMW Zagato Coupé erfüllt die Anforderungen der Antwort. Demnach könnte es, Gott sei Dank, nicht ganz unwahrscheinlich sein, dass eines Tages das BMW Zagato Coupé tatsächlich auf Alpenpässen und Landstraßen zu sehen sein wird, auch wenn hierzu und zu detaillierten technischen Aspekten seitens BMW noch nichts zu hören war. Diesen Trumpf wird BMW ausspielen!





1 Kommentar:

  1. Sieht einfach spitze aus. Da haben sich die Macher echt mal was einfallen lassen.

    AntwortenLöschen