Montag, 9. Januar 2012

Ford enthüllt neuen Mondeo!


Ford schickt sich an die obere Mittelklasse aufzumischen und präsentierte auf der Detroit Motor Show das entsprechende Werkzeug. Der Ford Fusion wird außerhalb der Neuen Welt als Mondeo auf den Markt gebracht und die stolze Familientradition fortführen.

Das Motorspektrum wird 1,6l, 2,0l und 2,5l  abdecken. Hierbei wird es sich um Benziner, Hybrid und Plug-In Hybrid Motoren handeln. Zusätzliche Ausstattungsmerkmale werden zum Zeitpunkt der europäischen Markteinführung 2013 auf Höhe der Zeit sein und Sachen wie Fahrspurhalte-Assistenen, Einparksystem, Toter-Winkel-Assistent und natürlich einem ausgeklügelten Multimediasystem inkl. Mobilfunkschnittstelle und alles was das Autofahrerherz begehrt beinhalten.

 2013 werden wir obendrein, im Gegensatz zu unseren amerikanischen Freunden, mit einer Turnier bzw. einer Fließheckvariante beglückt. Abgesehen vom Kombitraum eines jeden Handwerker, ist das Design des neuen Mondeos in der Limousinenausführung objektiv betrachtet geglückt. Die Frontpartie erinnert stark an den Kühlergrill eines Aston Martins. Im Profil wirkt der Mondeo ruhiger und fließender als seine Konkurrenten aus dem Süden. Alles in allem darf man gespannt sein, vor allem sollte der Mondeo sich noch besser fahren als es bei seinen Vorgängern der Fall war.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen